30 Jahre Beau-Rivage Genf – herzlichen Glückwunsch Dominique Gauthier

Dominque Gauthier, 1 Michelin-Stern und 18 Punkte Gault&Millau, feiert sein 30-jähriges Jubiläum im Hotel Beau-Rivage in Genf.

Nachdem er seine ersten Erfahrungen bei großen Namen der französischen Gastronomie wie Fernand Point, Georges Blanc, Jo Rostand und Jacques Chibois sammelte, ließ sich Chefkoch Dominique Gauthier 1992 in Genf nieder. Er begann als Chef de Partie in der Küche des Beau-Rivage Genève und verließ das große Haus am Ufer des Genfer Sees nicht mehr.

In der warmen Jahreszeit lassen sich die gastronomischen Genüsse auf der Terrasse des Chat Botté genießen,

Vier Jahre später wurde Dominique Gauthier zum Sous-Chef des Restaurants Le Chat-Botté an der Seite von Chefkoch Richard Cressac ernannt, um 2001 dessen Nachfolge anzutreten.
Als Leiter der gastronomischen Institution erhielt der Dominique Gauthier 2009 18 Punkte Gault&Millau und wurde zum Koch des Jahres ernannt. Seine Leidenschaft für die hohe Kunst des Kochens wurde im Jahre 2010 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, ein Höhepunkt seiner Karriere.

Dominique Gauthier feiert sein 30jähriges Jubiläum in Genf


Ein Jubiläumsmenü am Chefs Table
Der in der Küche des Chat-Botté versteckte Chefs Table empfängt bis zu 8 Gäste zu einer besonderen Gelegenheit. Von der ersten Reihe kann man dem kulinarischen Prozess und der millimetergenauen Zubereitung beiwohnen.

Menü

Frosch-Schenkel aus Vallorbe in Tempura, Spinatsprossen, Knoblauchmilchschaum
Gefüllte Morchel, Erbsen und geräucherter Speck aus dem Wallis
Bündner Lachs, Gold Imperial Kaviar, Sauerampfer und Yuzu
Gebratener Kaisergranat in Kadaïf, Zitrusfrüchte und Basilikum
Seezunge von der Ile d’Yeu, Pfefferartischocken, Trüffel
Gedämpfte Bresse-Taube, lackiert mit Trüffeljus, grüner Spargel
Gariguette-Erdbeere, kandierte schwarze Oliven, Zitronen-Basilikum-Sorbet
Soufflé aus gelber und grüner Chartreuse  

  • Mittagessen ab CHF 250.–
  • Abendessen ab CHF 280.–

Mehr Informationen