Patrick Mahler hebt ab mit SWISS


Die Fluggesellschaft SWISS stellt per sofort den Kanton Luzern in den Mittelpunkt ihres Angebotes auf Langstreckenflügen ab der Schweiz. Im Rahmen des preisgekrönten Konzeptes SWISS Taste of Switzerland werden Menüs des Fünfsterne-Deluxe-Hotels Park Hotel Vitznau serviert. Für Sternekoch Patrick Mahler, General Manager Urs Langenegger und die Ferienregion Luzern-Vierwaldstättersee, ist es eine besondere Auszeichnung, dabei zu sein. 

Die von Spitzenkoch Patrick Mahler, prämiert mit 18 Punkten Gault&Millau und zwei Michelinsternen, kreierten und auf den Frühling abgestimmten Menüs werden per sofort für sechs Monate den Gästen in der SWISS First und Business Class auf SWISS Langstreckenflügen aus der Schweiz angeboten. 

Patrick Mahler’s Kreationen werden für sechs Monate den Gästen in der SWISS First und Business Class auf SWISS Langstreckenflügen aus der Schweiz angeboten. ©SWISS

Mit Inspiration, Präzision und Kreativität erschafft Patrick Mahler Gerichte aus erlesenen Zutaten, die ein Feuerwerk seiner authentischen Küche sind. Patrick Mahler ist begeistert von der Zusammenarbeit und sagt dazu: «Ich durfte in den vergangenen Jahren für viele tolle Persönlichkeiten und an besonderen Anlässen kochen. Für die Passagiere der SWISS Gerichte zu kreieren, war und ist für mich aber etwas ganz Besonderes und ich habe mich über diese Anfrage sehr gefreut. Es ist für mich und mein Team eine Ehre dabei zu sein.» General Manager Urs Langenegger ergänzt : «Wir sind stolz darauf, dass die Region Luzern-Vierwaldstättersee und unser Haus in die Welt hinaus getragen werden.» 

Restaurant foucs ATELIER im Park Hotel Vitznau

Luzern-Vierwaldstättersee – mehr als ein Gourmetmekka
Kulinarische Erlebnisse bereichern jede Reise. In der Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee gibt es eine grosse gastronomische Vielfalt. Von der urchigen «Lozärner Chügelipastete» bis zur Haute Cuisine finden Gäste Gaumenfreuden, die sie ins Schwärmen bringen. Neben den kulinarischen Highlights überzeugt die Region vor allem mit kulturellen Anlässen sowie Naturerlebnissen am, auf und rund um den Vierwaldstättersee. Dass Reisende nun bereits vor Ankunft in der Schweiz mit der gastronomischen Vielfalt der Zentralschweiz in Berührung kommen, freut auch Marcel Perren, Direktor Luzern Tourismus:  «Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit SWISS und dass die Reisenden Luzerner Qualität auf über 10‘000 Meter geniessen können.»

Dorschfilet mit Muschel-Beurre blanc und Kartoffel-Zitronen-Mousseline mit karamellisiertem Chicorée ©SWISS