Les Touristes zu Hause

Für diejenigen, die sich nach außergewöhnlichen kulinarischen Experimenten zurücksehnen, empfehlen Spitzenköche, ein gastronomisches Erlebnis zu Hause zu genießen. Das ist der Fall im Les Touristes in Martigny, wo Küchenchef Mathieu Biolaz ein unvergessliches Geschmackserlebnis bietet. Express-Interview.  

Grandes Tables Suisses: Was ist Ihr Konzept?  

Mathieu Biolaz: Diese Zeit der Schließung zwingt uns, zu überlegen und uns neu zu erfinden. Deshalb schlage ich ein “Chefkoch zu Hause”-Konzept vor. Bei diesem Besuch komme ich mit 1 oder 2 Mitgliedern meines Teams, sowie mit allen Küchengeräten, Geschirr, Brot und Butter. Wir können auch einen Wein- und Getränkeservice anbieten, der von meinem Partner Nelson Bonvin bereitgestellt wird. Das Menü (das gleiche für den ganzen Tisch) wird im Voraus vorbereitet, wobei die spezifischen Wünsche der Kunden berücksichtigt werden. Vor Ort kümmern wir uns um das Kochen und die Präsentation der Gerichte.

GTS: De quoi est composé le menu?

MB: Ein Aperitif, drei Vorspeisen, ein Hauptgericht, Käse und ein Dessert. Wir bieten dieses Menü sowohl abends als auch mittags an.

GTS: Wie hoch ist der Preis?

MB: Der Preis liegt zwischen 200 und 250 Franken pro Person, ohne Getränke. In diesem Preis sind die Reisekosten enthalten.

GTS: Was werden wir schließlich auf unseren Tellern finden?  

MB: Im Moment haben Morcheln Saison, also werden sie auf der Speisekarte aufgeführt, aber auch Walliser Spargel, Bärlauch, ein feines Stück Kalbfleisch, Fisch oder Meeresfrüchte für diejenigen, die das Meer lieben. Was die Desserts betrifft, so werden Gourmet-Früchte wie Rhabarber und Erdbeeren Gariguette dabei sein!

Mehr Informationen : Infos per Mail info@touristes-martigny.ch  

Restaurant Les Touristes : https://www.touristes-martigny.ch/