Die guten Tipps von Laurent Eperon

Foto: eine kulinarische Kreation von Laurent Eperon

Foto: eine kulinarische Kreation von Laurent Eperon

Laurent Eperon sublimiert die Gerichte, die er im «Pavillon», dem Restaurant des Hotels Baur au Lac, anbietet, voller Kreativität und Innovationsgeist. Der Koch mit 2 Michelin-Sternen und 18 GaultMillau-Punkten ist ein faszinierender Mensch, dem das Miteinander wichtig ist. Bis zur Wiedereröffnung seines Restaurants verrät er den Leserinnen und Lesern der Grandes Tables Suisses seine Lieblingsadressen, wenn er in Zürich auswärts essen geht.

Fotokredit : Adrian Ehrbar

Grandes Tables Suisses: Welches Restaurant darf man nicht verpassen, wenn man nach Zürich kommt, und welches Gericht empfehlen Sie dort besonders?   

Laurent Eperon: Auf jeden Fall das Restaurant Rico’s in Küsnacht ZH. Alle Gerichte sind von beneidenswerter Perfektion in Sachen Geschmack, Authentik und Kochtechnik. Ausserdem bewundere ich den farbenfrohen Stil des Chefs Rico Zandonella, der seiner Person absolut entspricht!  

Restaurant Rico’s: https://www.ricozandonella.ch

GTS: Wo gibt es die besten Zürcher und Schweizer Spezialitäten?   

LE: Im Restaurant zum Kropf, In Gassen 16, im Kreis 1. Das Ambiente ist barock, dieser Ort ist eine echte Zürcher Institution. Oder auch die «Schmiedstube» in Bülach. Abgesehen vom typischen Essen mag ich die «Dorfbeiz»-Atmosphäre der alten Schmiede, die 20 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ist.

Restaurant zum Kropf: https://www.zumkropf.ch/angebot
Restaurant Schmiedstube: https://restaurantschmiedstube.ch

Grandes Tables Suisses: Wen empfehlen Sie für echte italienische Pasta?  

Laurent Eperon: Ich habe Glück, das Restaurant Il Tartufo, an der Lavaterstrasse 87, im Kreis 2, befindet sich in meinem Quartier. Sämtliche Speisen sind mit Liebe hausgemacht und ein wahrer Genuss!   

Restaurant Il Tartufo: http://www.iltartufozurich.com/fr

GTS: Welches ist Ihr bevorzugtes Restaurant mit exotischer Küche und weshalb?   

LE: Das «HATO – Fine Asian Cuisine», Brandschenkestrasse 20, ebenfalls in meinem Quartier. Ich kenne den Chef sehr gut. Seine asiatische Küche hat Flair und Aromen, die Gaumenfreuden schenken. Unbedingt probieren!

Restaurant Le HATO: https://hato-restaurants.com

GTS: Welche Adresse empfehlen Sie für ein schnelles Mittagessen?   

LE: Die Hatecke Metzgerei & Ustaria, Usteristrasse 12, Kreis 1, ist einerseits eine Metzgerei,die ausschliesslich Fleisch aus Graubünden anbietet, andererseits auch ein kleines Restaurant mit einem sehr angenehmen Service und der Möglichkeit, Gerichte zum Mitnehmen zu kaufen. Für mich gibt es hier eindeutig das beste mit dem Messer geschnittene Rindstatar in Zürich!

Restaurant Hatecke Metzgerei & Ustaria: https://www.hatecke.ch/

Die Stadt von Zürich

Entdecken Sie nach der Wiedereröffnung die köstliche Küche von Laurent Eperon: https://www.aupavillon.ch/de/laurenteperon.html

Restaurant Le Pavillon